Direkt zum Inhalt springen. Zur Hauptnavigation springen. Kontakt.


Geboren 17.11.

1882 Leipzig

Emil Hermann Max Wommer

Max Wommer 1908 Max Wommer - 1908
Um seiner einjährig-freiwilligen Dienstzeit zu genügen, musste Max Wommer 1908 in die Heimat zurückkehren - Wieder in Leipzig, erwachte das Interesse an der väterlichen Fabrik in ihm, so dass er jede freie Stunde während seiner Dienstzeit im Interesse der Firma verbrachte. Max Wommer war zur rechten Zeit zurückgekommen, denn bald darauf starb Wilhelm Wommer jun-, und nun ging das Unternehmen in den Alleinbesitz des zweit-jüngsten Sohnes des Begründers über, der von einem Stab treuer Beamter, an deren Spitze der Prokurist Riemann stand, tatkräftig unterstützt wurde.

Max Wommer übernimmt fortan beratende Funktionen als Berater in der Maschinen Handelsgesellschaft in der Rosentalgasse 19 C1 in Leipzig.

Protrait

Max Wommer

"Max Wommer zum 50 jährigen Firmenjubiläum"

 

Für weitere Informationen über Max Wommer nutzen Sie bitte das Kontakt Formular

Anschrift in Leipzig

Max Wommer

Polizeiregister

Max Wommer

Max Wommer